125-jährige Jubiläumsfeier

Bereichts im Jahr 1889 gründete sich der Turn und Sportverein Neuasseln, damals noch der „Turnverein Viktoria Einigkeit 1889“. In diesem Jahr feiern wir nun groß unser 125 jähriges Jubiläum unter dem Motto: “Blau-Weisses Wochenende” (siehe hier: Plakat)

Eröffnet wurda das Blau-Weiße Wochenende am Donnerstag, den 2.Oktober mit dem Spiel unserer E-Jugend gegen TuRa Asseln um 17:30 Uhr. Um 19:00 Uhr gab es dann die Neuauflage der Partie in der Herrengruppe: TuS Neuasseln I gegen TuRa Asseln I. In den Abendstunden gab es abschließend noch musikalische Unterhaltung von Anja.

Am Freitag, den 3.Oktober, am Tag der deutschen Einheit gab es ein großes Fest auf dem Sportplatz, das viele Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie geboten hat:

balloon

Unter anderem gab es ab 14Uhr ein großes Kinderfest mit einem Flohmarkt, einer Hüpfburg, einer Torwand zum Torwandschießen sowie Luftballonfiguren. Auch das traditionelle Freizeitturnier davor durfte natürlich nicht fehlen! Außerdem war die freiwillige Feuerwehr und die Polizei Asselns anwesend, um sich vorzustellen.

Für alle, die die zahlreichen Aktivitäten und Angebote lieber von außen beobachten wollten gab es Kaffee und ein Kuchenbuffet.

Fazit: ein Fest gelungenes Fest für die ganze Familie! Hier ein paar Eindrücke vom Freitzeitturnier und Torwandschießen:

Freizeitturnier:

Torwandschießen: