Posterum United geht neue Wege und stellt ab der kommenden Saison eine neue Mannschaft beim TuS!

Der TuS Neuasseln freut sich, in der kommenden Saison eine neue Mannschaft stellen zu können. Posterum United, ein Verein aus der Nachbarschaft, wird ab der nächsten Saison ein Teil des TuS Neuasseln sein und werden Ihre Heimspiele im Schleswig Stadion austragen.

Wir haben mit den Trainern Marcel Scheffer und Marc Pfefferkuch gesprochen und erfahren, dass es für Posterum United in den letzten Jahren immer schwieriger geworden ist, den Verein aufrechtzuerhalten. Als die Anfrage vom TuS Neuasseln kam, ob Posterum nicht als komplette Mannschaft in der kommenden Saison für uns zu spielen, haben sie intern diskutiert, und sich schließlich für den Wechsel zu uns entschieden.

Durch den Wechsel zu Neuasseln können sich die Trainer und Spieler von Posterum United nun voll und ganz auf das Fußballspielen konzentrieren. Unsere Anlage bietet ihnen die Möglichkeit, das ganze Jahr über zu trainieren, und nicht nur in den Sommermonaten wie zuvor, da ihnen das Flutlicht fehlte. Daher sind die Trainer auch zuversichtlich, dass die Zeit beim TuS Neuasseln erfolgreich sein wird.

Der TuS Neuasseln freut sich sehr über die neue Mannschaft und wünscht allen Jungs eine erfolgreiche Zeit beim Verein. Wir sind sicher, dass Posterum United eine wertvolle Bereicherung für unseren Verein sein wird.