Individuelle Klasse entscheidet Pokalfight

Ein hervorragend getretener Freistoß brachte unsere erste Mannschaft Sekunden vor Ablauf der 1. Halbzeit leider in Rückstand. Aber der Reihe nach. Vor Beginn des Spiels schworen wir uns auf einen heißen Pokal Abend ein. Mit einer defensiven Ausrichtung wollten wir den Gegner mürbe machen. Hochmotiviert und konzentriert legten wir auch los. Wir kämpften um jeden Ball, rannten uns die Lunge aus dem Leib, gegen ein guten Bezirksligisten. Ziel der ersten Halbzeit war es, das 0 zu 0 möglichst lange zu halten, was uns auch bis kurz vor der Halbzeit auch geglückt ist. Ein Handspiel in der Nähe des 16ers verursachte dann die Situation, die zum Freistoßtor führte. Unhaltbar für Mavin flog der Ball ins obere linke Toreck. Dies war die letzte Aktion in der ersten Halbzeit.  Sehr bitter für uns, da wir nur eine Torchance in der gesamten ersten Halbzeit zugelassen hatten. In der Halbzeit schworen wir uns das Spiel noch drehen zu wollen. Mit der nötigen Begeisterung und Einstellung gingen wir dementsprechend zu Werke. Leider musste unser Torwart Marvin in der 60 Minute verletzt ausgewechselt werden. Zum Glück hatten wir mit Maurice einen überragenden Ersatzt parat. Mitte der zweiten Halbzeit stellten wir taktisch um, sodass wir die Initiative übernahmen. So kamen wir zu der ein oder anderen Torchance. Scotty hätte in der 82 Minute fast den Ausgleich hergestellt. Da wir jetzt was riskieren mussten ergaben sich für den Gegner räume diese nutzen sie dann in einem Konter zum 2 zu 0 Entstand. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass unsere Mannschaft sich mit allen Verfügbaren Mitteln gewehrt hat um diese Niederlage abzuwenden. Wir sind stolz so eine tolle Mannschaft zu haben.