Erste Mannschaft schlägt MSV Dortmund!

In einem packenden Spiel konnte unsere 1. Mannschaft einen wichtigen Sieg gegen den Tabellenführer MSV Dortmund einfahren. Die Vorzeichen waren alles andere als optimal, denn aufgrund zahlreicher Ausfälle und angeschlagener Spieler musste das Team an seine Grenzen gehen.

Doch die Jungs nahmen den Schwung aus dem Pokalsieg gegen TuS Rahm mit und zeigten von Anfang an, dass sie gewillt waren, auch beim ungeschlagenen Tabellenführer zu punkten. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten einige Torchancen, wobei wir die besseren Gelegenheiten hatten. Leider konnten wir jedoch unsere drei 100%igen Chancen nicht nutzen und gingen mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der Pause mobilisierten wir alle Kräfte und motivierten uns gegenseitig. Das zahlte sich aus, denn in der 54. Minute erzielte Goran das Führungstor. Nur wenige Minuten später erhöhte Mike auf 2:0 und die Hoffnung auf den Sieg stieg.

Doch der MSV gab nicht auf und kam durch eine Abseitsstellung, die vom Schiedsrichter nicht gepfiffen wurde, in der 62. Minute zum Anschlusstreffer. Jetzt hieß es noch einmal alles geben, um den Sieg über die Ziellinie zu retten.

Am Ende war es eine unglaublich aufregende Woche für uns. Zunächst schalteten wir den A-Ligisten im Pokal aus und dann besiegten wir auch noch den seit über 2 Jahren ungeschlagenen Tabellenführer. Unsere Jungs haben in beiden Spielen gezeigt, was in ihnen steckt – Herz und Leidenschaft. Wir sind unglaublich stolz auf das Team und freuen uns auf weitere erfolgreiche Spiele in der Zukunft!