Aktuelle Meldung zum Spielbetrieb

Liebe aktive und passive Mitglieder, Eltern, Freunde und Gönner des Tus Neuasseln.

Jetzt ist es also so weit. Auf Grund des Infektionsgeschehens und die damit verbundenen politischen Entscheidungen hat der FLVW die Spielzeit 2020/2021 annulliert. Dieses betrifft den laufenden Meisterschaftswettbewerb im Männer sowie Jugendbereich. Es gibt weder Meister, noch Auf- und Absteiger.

Wie geht es nun weiter?

Wir gehen zur Zeit davon aus, dass die neue Saison 2021/2022 Mitte bis Ende August 2021 beginnen könnte. Die Grundvoraussetzung zu allen Entscheidungen sind die Gesundheits zahlen. Sobald die Politik den Trainingsbetrieb für Jugend- und Seniorenmannschaften freigibt werden wir kurzfristig einen Trainingsplan ausarbeiten und den Sportbetrieb sofort wieder aufnehmen.

Gleiches gilt selbstverständlich für den Trainingsbetrieb Damengymnastik-, Kinderturnen und Tischtennisabteilung in der Fichte Grundschule.

Wir, Vorstände des Hauptvereins sowie der Jugendabteilung, sind seit Wochen in der Planung der neuen Saison 2021/2022. Über den genauen Stand werden wir demnächst berichten.

Unsere Planungen im Seniorenbereich laufen zur Zeit auf die Meldung von 3 evtl. 4 Mannschaften hinaus. Im Jugendbereich planen wir, dass in allen Altersklassen Mannschaften gemeldet werden. Auch hier werden wir demnächst über den neuesten Stand berichten. Erfreulich ist, dass Ralf Schemann im Jugendbereich unseren Jugendleiter Peter Krahn bei seiner sehr umfangreichen Arbeit unterstützt. Vielen Dank dafür und herzlich willkommen beim TuS Neuasseln.

Leider konnten wir bisher im Jahre 2021 noch keine Jahreshauptversammlung durchführen.

Dieses werden wir selbstverständlich nachholen. Einen genauen Termin können wir erst

nach Beendigung der Pandemie nennen. Das gleiche gilt für die Öffnung unseres Vereinsheimes.

Gerne möchte ich darauf hinweisen, dass der TuS Neuasseln seit Anfang April einen neuen Vereinsinfokasten besitzt. Er befindet sich Ecke Straße Am Funkturm/Arcostraße. Wir möchten uns auf diesem Wege bei der SPD Ortsgruppe Asseln/Neuasseln bedanken, die uns dieses ermöglicht hat.

Mein ganz großer Dank gilt allen passiven und aktiven Mitgliedern sowie Freunde und Gönnerdes Tus Neuasseln, die dem Verein in dieser schwierigen Zeit die Treue gehalten haben.

Ohne Euch gebe es den Verein nicht mehrill

Ich hoffe, wir sehen uns bald auf dem Sportplatz! Bleibt gesund und passt auf Euch auf.

Friedr. Wilh. Harbott