Aktuelle Lage beim TuS Neuasseln

Liebe Tusler und Freunde des TuS Neuasseln,

ganz herzliche Grüße an euch in der Hoffnung, dass ihr alle gesund seid und weiterhin die Ruhe bewahrt in dieser schwierigen Zeit, in der wir uns befinden.

Wie es insgesamt mit dem Fußball, Breitensport und Tischtennis weitergeht ist zur  Zeit nicht bekannt.

Der Verbands-Fußball-Ausschuss (VFA) wird am 5. Mai 2020 eine Empfehlung zur Saisonwertung an das Präsidium und die Ständige Konferenz aussprechen. Diese sieht eine Wertung der Saison mit Aufsteigern und ohne Absteiger vor. Am 11.5.20 tauschen sich die Mitglieder der Ständigen Konferenz über die Empfehlung aus. Anschließend wird diese auf einem Außerordentlichen Verbandstag zur finalen Abstimmung gestellt. Aufgrund von Fristeneinhaltungen wird dieser im Juni 20 stattfinden.

Man plädiert im Verband für ein Saisonende, was dann spätestens auch im Juni 20 formell und rechtskräftig beschlossen werden soll. Diese Überlegungen betreffen nur den Seniorensport von Oberliga bis Kreisliga.

Der Verband-Jugend-Ausschuss berät derzeit ebenfalls über die Wertung der Saison.

Was bedeutet dieses für unseren TuS:

• 1. Mannschaft verbleibt in der Kreisliga A.
  • 2. Mannschaft ist offen, hier müssen wir schauen wie die Endbewertung vorgenommen wird. (Evtl. Aufstieg in die Kreisliga B).
  • 3. Mannschaft bleibt in der Kreisliga C.

Zur Zeit arbeiten wir im Vorstand mit den Trainern an den Kadern der 3 Seniorenmannschaften für die neue Saison.

Die Trainerteams stehen fest:

• 1. Mannschaft:  Marvin Kohl, David Demmel
  • 2. Mannschaft: Bernd Sprave, Toni Gutfreund
  • 3. Mannschaft: Carsten Strauch, Kirri Zamatin

Wie sich der Kader der einzelnen Mannschaften zusammensetzen wird, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Im Jugendbereich führen Peter Krahn und Michael Seynsche die gleichen Gespräche. Wir hoffen, dass in allen Jugendklassen von A-F und vielleicht Mini-Kicker Mannschaften gemeldet werden können. Sehr erfreulich ist, dass alle Jugendtrainer ihre Zusagen für die neue Saison gegeben haben.

Vielen Dank dafür!

Finanziell ist der TuS Neuasseln auch in der Corona-Krise gut aufgestellt. Gemeinsam werden wir diese schwierige Zeit überstehen. Leider werden unsere geplanten Feste ( Tanz in den Mai, Vatertag ) ausfallen. Ich glaube auch nicht, dass unser Pfingstjugendturnier stattfinden wird. Sobald auch hier Maßnahmen seitens der Politik getroffen werden, treffen wir mit der Jugendabteilung zusammen, unsere Entscheidungen.

Wir hoffen, dass alle unsere Sponsoren uns weiterhin unterstützen. Zur Zeit führen wir auch hier Gespräche. Der Vorstand des TuS Neuasseln ruft alle Mitglieder und Freunde auf, die Sponsoren des Vereins in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Haltet unseren Sponsoren die Treue und unterstützt deren Geschäfte vor Ort oder Region. Unsere Sponsoren unterstützen den Verein, also unterstützen wir auch Sie.

In der letzten Zeit wurde auch über Spenden für den TuS aufgerufen.

Grundsätzlich möchten wir vom Vorstand folgendes dazu erklären:

• Gerne nehmen wir Spenden an
  • Wer den TuS über einen längeren Zeitraum helfen möchte, sollte bitte Mitglied werden.

Als sehr positives Beispiel möchten wir einen Brief von Herrn Siegfried Pogadl ( ist mit ihm abgestimmt ) nachstehend veröffentlichen und ihn als neues Mitglied der TuS-Familie begrüßen.

Zum Brief

Wir hoffen, dass alle die schwierige Zeit gut überstehen und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen.

Bleibt gesund!

Fr.-Wilh. Harbott