Saisonauftakt: 2. Mannschaft siegt – 1. Mannschaft spielt unentschieden

Der Saisonauftakt des TuS-Neuasseln ging leider nicht wie gehofft mit zwei Siegen zu Ende – die zweite Mannschaft holte sich in letzter Minute den ersten Heim- und Saisonsieg nach Hause, wohingegen die erste Mannschaft auch nach kämpferischem Einsatz nicht über das Unentschieden hinauskam.

Die 2. Mannschaft von Sven Lohberg (TuS II in Blauen Trikots) war eine lange Zeit des Spiels das überlegendere Team und konnten letztendlich ihre solide Leistung durch das Last-Minute Tor von Timo Erdtmann krönen – die ersten 3 Punkte auf dem Punktekonto!

Die 1. Mannschaft rund um Bernd Sprave und Christof Pawlowski (TuS I in orangenen Trikots) begann das Spiel hochmotiviert und erzielte so bereits in der 5. Minute das 1:0 durch Sascha Schemann. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang den Gästen aus Brünninghausen durch einen Konter der 1:1 ausgleich. In der zweiten Hälfte übernahm der TuS in einem umkämpften Spiel weitestgehend die Kontrolle, konnte aber aus zahlreichen Torchancen leider nicht den Lucky-Punch erzielen. Kopf hoch Jungs – nächste Woche geht es weiter gegen den BSV Fortuna!